Kirchenschiff Nordhorn

Musikalische Lesung mit Pierre Stutz und Matthias Wilkens

Mi 08.02.2023, 19:00 Uhr

Kath. Kirche St. Josef, Nordhorn

Unter dem Titel "Suchend bleibe ich ein Leben lang" kommt der Schweizer Theologe Pierre Stutz zu einer musikalischen Lesung nach Nordhorn. Die musikalische Gestaltung übernimmt Matthias Wilkens (Saxophon): am Mittwoch, 08.02.2023 um 19:00 Uhr in der kath. Kirche St. Josef.

Pierre Stutz erschließt als Theologe und geistlicher Begleiter eine Spiritualität im Alltag. Mit seinen erfolgreichen Büchern, Kursen und Vorträgen erreicht er Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum. In 150 neuen Meditationen lädt Pierre Stutz ein, das Leben in all seinen Facetten anzunehmen und zu vertrauen, auch verwundet aufgehoben zu sein. Die Texte ermutigen zu einer Spiritualität der Unvollkommenheit, zur Weite und Tiefe des Lebens: zum dankbaren Staunen ebenso wie zum kritischen Fragen, zum Aufatmen ebenso wie zu Widerstand und Engagement. In allen Spannungen und vielfältigen Gesichtern des Lebens geht es darum, den göttlichen Segen zu realisieren, in dem wir leben: „ein liebend- göttliches DU, das mich zu mir selbst führt und über mich hinausweist, zur Kraft in Beziehungen, zur Ermutigung zum Engagement, zur Liebe.“

Der Eintritt kostet 10,00 Euro. Karten sind bei den Veranstaltern erhältlich: im Kirchenschiff Nordhorn (Burgstr. 10), in der FABI (Steinmaate 2, Nordhorn) sowie an der Abendkasse.

Pierre Stutz lebt in Osnabrück. Mehr Informationen im Internet: www.pierrestutz.ch

Diesen Termin drucken