Kirchenschiff Nordhorn

Fastenzeit & 150; Mut zum Neubeginn & 150; Gebetsimpulse vom Hl. Franziskus

Do 14.03.2019, 19:30 - 21:45 Uhr

Kirchenschiff Nordhorn, Burgstraße 10

Unter dem Titel "Fastenzeit – Mut zum Neubeginn – Gebetsimpulse vom Hl. Franziskus" findet am Donnerstag, 14.03. von 19:30-21:45 Uhr ein Vortrag von Diakon Eckart Deitermann im Kirchenschiff statt. Der Referent gibt eine Einführung in den Sonnengesang des Hl. Franziskus, dazu praktische Gebetsimpulse. Insbesondere die Fastenzeit bietet die Chance zur Neuorientierung im persönlichen, religiösen Leben, im Leben mit der Kirche. Diese Neuorientierung benötigt nicht zuletzt auch unsere Kirche angesichts der bekannten Probleme. Auch der Hl. Franz von Assisi hat in den Umbrüchen seiner Zeit nach Wegen eines glaubhaften Christseins, einer glaubwürdigen Kirche gesucht. In der besonderen Würdigung von Gottes Schöpfung durch seine Gebetstexte des Sonnengesanges wird das deutlich.

Diesen Termin drucken