Ein Haus voll Advent

Sa 03.12.2022, 11:00 - 16:00 Uhr

Am Samstag, 03.12. verwandelt sich das Kirchenschiff in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr in ein „Haus voll Advent“. Es gibt verschiedene Bastelangebote. Waffeln und warme Getränke laden zum Verweilen ein. Um 12:00 Uhr findet im Kirchenschiff eine Adventsmeditation statt (ca. 20-25 min).
Auf dem Weihnachtsmarkt in der Hauptstraße gibt es unter dem Titel „Balanceakt Advent“ von 11:00 bis 16:00 Uhr eine Mitmachaktion: Es steht eine große Waage bereit. Jede und jeder darf kleine beschriftete Holzklötze in die Waagschalen legen. Positive Dinge wie freie Zeit, Ruhe, essen und trinken, Familie. Aber auch belastende Dinge wie Ungewissheit, Verlust, Sorgen, Einsamkeit. Dahinter steht die Frage: Wie steht es um mein inneres Gleichgewicht in diesem Advent, in dieser Vorbereitungszeit auf Weihnachten hin? Advent, das heißt auch: Aufbrechen und Neues wagen, Gewohntes durchbrechen. Das hat auch etwas Spielerisches: Wie balanciere ich durch den Advent? Finden Sie es heraus!