Gitarrenkonzert

Di 07.09.2021, 19:00 Uhr

Im Rahmen des Gitarren Festivals Nordhorn spielt Gitarrist Maurizio di Fulvio am Dienstag, 07.09. um 19:00 Uhr ein Konzert in der St. Augustinus-Kirche. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Es gilt die 3G-Regel. Veranstalter sind das Duo NIHZ und das Kirchenschiff.

Nach seinem Abschluss in klassischer Gitarre bildete Di Fulvio sich künstlerisch bei Musikern wie Julian Bream, John Scofield und Pat Metheny aus und erhielt erste Preise und diverse Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. Er macht eine brillante Konzertkarriere und spielt hauptsächlich in Europa und Amerika bei den renommiertesten Festivals neben den größten zeitgenössischen Musikern. Er war Gitarrenlehrer an mehreren italienischen Konservatorien und viele seiner Konzerte wurden von Fernseh- und Radiosendern aus verschiedenen Ländern übertragen. Zahlreiche bedeutende Komponisten haben mit Di Fulvio gearbeitet. Sein Programm besteht aus klassischer Gitarre, die er aber auch für Jazz verwendet.